Tipps für Ihre Gelenke bei heißem Wetter

Was für ein Wetter…

Das warme Wetter und die anhaltende Trockenheit sind ein “heißes Thema” in den Nachrichten, bei der Arbeit, während der Grillabende. Der eine verträgt es besser als der andere. Und wie steht es um Ihre Gelenke? Viele Menschen mit Gelenkbeschwerden finden das heiße Wetter sehr angenehm. Die Schmerzen sind erträglicher und die Gelenke weniger steif. Andere erfahren das nicht so direkt. Wie ist die Situation bei Ihnen auch sein mag, es erfordert eine gewisse Anpassungsfähigkeit an die Wärme. Wir haben ein paar Tipps für Sie, die für Ihren Bewegungsapparat sehr gut sind.

Bewegen!

Bewegung-strandAuch wenn es Ihnen zu heiß ist, Bewegung ist wichtig. Wir haben vor kurzem einen Artikel über die positive Wirkung von Bewegung auf die Knochen, Muskeln, Gelenke und die Psyche geschrieben. Ob Regen oder Sonnenschein: Bleiben Sie nicht still sitzen!

Wählen Sie zum Beispiel Aktivitäten in oder in der Nähe vom Wasser. Schwimmen ist ideal für die verschiedenen Muskeln und Gelenke und es erfrischt. Ein guter Tipp!

Oder machen Sie einen Spaziergang am Meer entlang oder um einen großen See. Die kühle Luft ist köstlich im Vergleich zu der schweren Luft in den bebauten Wohngebieten. Ein weiterer Vorteil ist, dass es kaum Luftverschmutzung am Wasser gibt. Das ist für Ihre Atemwege auch sehr angenehm!

Verschieben Sie die Aktivitäten

Die Morgenstund hat Gold im Mund. Dies gilt vor allem bei warmem Wetter. Während es verlockend ist um länger im Bett zu bleiben, vor allem nach einer warmen Nacht mit schlechten Schlaf, ist es gut um die Aktivitäten auf die frühen Morgenstunden zu verlegen. Wenn Sie dafür auf andere angewiesen sind, fragen Sie sie ob Sie auch den Tag etwas früher starten wollen. Wenn Sie Ihre Aktivitäten früh beginnen, sind Sie auch früher fertig. Dann können Sie in der heißesten Tageszeit am besten Siesta halten.

Ausreichend trinken!

Ohne Wasser gibt es kein Leben. Ihre Körperzellen brauchen Wasser und Säfte. Wußten Sie, dass Ihre Gelenkknorpel zu 90% aus Wasser bestehen!

Wenn Sie mehr Feuchtigkeit Sie durch die Wärme verlieren, muß diese durch das Trinken von mehr Flüssigkeit wieder ergänzt werden. Am besten trinken Sie Leitungswasser, zuckerhaltige Getränke und Säfte die viel Kalorien enthalten und bei warmen Wetter verbrennen Sie nicht immer so gut die Kalorien, werden im Körper als Glykogen und Fett gespeichert. Und ja, das führt zu Übergewicht, das wiederum für die Gelenke ist eine zusätzliche Belastung ist.

Essen Sie gesund!

Wie warm es in der Küche beim Kochen auch sein mag, versuchen Sie nicht sich für Fast-Food zu entscheiden. Ab und zu kann es nicht schaden, aber bei anhaltendem warmen Wetter sollte es keine Gewohnheit werden. Ihr Körper profitiert nicht davon. Einige Ratschläge: Bereiten Sie morgens Ihr Mittag- oder Abendessen vor, wählen Sie kalte Salate mit vielen frischen Zutaten, essen Sie die warme Mahlzeit später am Abend und essen Sie frische, saftige Früchte als Snack. Achten Sie zusätzlich auf die Haltbarkeit Ihrer Lebensmittel: Gemüse, Obst, Milchprodukte und Fleisch verderben schneller!

Synofit Produkte kühl lagern!

Genau wie die Zutaten Ihrer frischen Mahlzeiten, aus dem vorherigen Bericht, sind auch Produkte Synofit empfindlicher bei den höheren Temperaturen. Synofit Premium-Flüssig muss nach dem Öffnen immer gekühlt bewahrt werden. Das hat mit dem Einfluss von Sauerstoff, auf die reinen Zutaten zu tun, jedesmal wenn die Flasche geöffnet wird. Wenn die Temperatur im Haus zu ungewöhnlich hohen Niveau steigt, raten wir Ihnen auch ungeöffnete Verpackungen und Kapseln Synofit im Kühlschrank zu bewahren.

Denken Sie positiv

Ob Sie die Hitze gut vertragen oder nicht, versuchen Sie positiv zu bleiben. Immerhin haben wir seit langem einen echten Sommer!. Wenn es am Tag zu heiß ist, ist es oft am frühen Morgen oder am Abend wieder sehr erträglich. Davon sollten wir genießen, denn der Sommer ist so wieder vorbei!

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